Korea Open: Wu Jiaduo verpasst Viertelfinaleinzug knapp PDF Drucken E-Mail
Korea Open: Wu Jiaduo verpasst Viertelfinaleinzug knappAus im Achtelfinale für Wu Jiaduo
Incheon. Wu Jiaduo hat den Einzug in das Viertelfinale der Korea Open knapp verpasst. Die Europe-Top-12-Siegerin von 2012 unterlag in der Runde der besten Sechzehn der Taiwanesin Cheng I-Ching unglücklich mit 12:10, 9:11, 7:11, 11:9, 7:11 und 9:11. Die 19 Plätze besser als Wu in der ITTF-Notierung eingestufte Weltranglisten-49. hatte sich schon gestern in starker Form präsentiert und auch Südkoreas Turnierhoffnung, die Weltranglisten-17. Yang Ha Eun, aus dem Wettbewerb geworfen. In Seoul-Incheon ist damit keine deutsche Spielerin mehr im Feld vertreten. Die zweite DTTB-Starterin, Petrissa Solja, war gestern aus allen Konkurrenzen ausgeschieden.

Wu Jiaduo hatte am Freitag zwei blitzsaubere Leistungen geboten und war ohne Satzverlust das Achtelfinale der Korea Open eingezogen Die Kroppacherin ließt in der Runde der besten 32 ihrer mittlerweile für Österreich antretenden ehemaligen Nationalmannschaftskollegin Amelie Solja ebenso wenig keine Chance wie zuvor Qualifikantin Ji Eunchae.

Ausgeschieden war schon gestern die wie ihre Schwester Amelie für Linz spielende Petrissa Solja. Die Dritte der Jugend-WM 2012 unterlag nach einem 4:0 über Miyu Maeda (Japan) in einem ausgeglichen Match ebenfalls einer Taiwanesin, der Weltranglisten-47. Huang Yi-Hua. Im Junioren-Wettbewerb unterlag die U21-Siegerin der German Open der Japanerin Miyu Kato mit 1:3.

Im Duell zweier nicht eingespielter Doppel zeigte sich das russisch-rumänische Duo Yana Noskova/Elizabeta Samara im Achtelfinale einen Hauch besser als die beiden DTTB-Starter und gewannen alle drei Sätze mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied.

Damen-Einzel

1. Runde (64)
Wu Jiaduo - Ji Eunchae KOR 4:0 (10,8,3,10)
Petrissa Solja - Miyu Maeda JPN 4:0 (9,10,11,11)
2. Runde (32)
Wu Jiaduo - Amelie Solja AUT 4:0 (8,9,9,8)
Petrissa Solja - Huang Yi-Hua TPE 2:4 (-7,-10,9,-9,10,-4)
Achtelfinale (Samstag)
Wu Jiaduo - Cheng I-Ching TPE 5.30 Uhr

Damen-Doppel

Achtelfinale
Petrissa Solja/Wu Jiaduo - Yana Noskova RUS/Elizabeta Samara ROU 0:3 (-9,-11,-10)

www.tischtennis.de